Alleh-Hopp: An de Faasend do stand de Landkreis Kopp’

Faasend im Landkreis Saarlouis – das heißt Kultur pur und jede Menge Rambazamba. Der VSK und all unsere tollen Karnevalsvereine locken traditionsgemäß tausende Faasendbooze vor die Tür und bei Kappensitzungen, Umzügen und Faschingsfeiern hat der Landkreis auch in diesem Jahr wieder gesungen, getanzt und gelacht.

Seit den närrischen Tagen kennen viele von Euch den Landrat Lauer auch besser als “Freddie Mercury”. Als wiedergekehrter Frontsänger der Band Queen hab ich mit Euch auf den Kappensitzungen meinen Faasendhit “Mir feiern Faasend heut Nacht” gesungen und gemeinsam haben wir wirklich bis in ein oder andere Nacht hineingeschunkelt und gefeiert.

Die Umzüge in Saarlouis standen ganz unter dem Motto der deutsch-französischen Freundschaft und in Nalbach haben wir als närrische Mediziner von der SPD die “Operation Rathaus” erfolgreich absolviert.

Insgesamt war das wieder eine wahnsinnig tolle Faasend mit engagierten Karnevalsvereinen voller Ideen und Kreativität. So gut gelaunt ist unser Landkreis – und jetzt freue ich mich mit Euch auf den 11.11.19 wenn es wieder heißt: Alleh-Hopp – ab jetzt steht de Landkreis widda Kopp’!